Nostalgie Serie Teil 1: Playstation Teil 1

04:43

Sony Playstation Teil 1


Ich will mal so ein bisschen aus der Vergangenheit von mir erzählen. Zwar bin ich erst 18. geworden, doch ist meine Gamerzeit schon sehr lang. Ich fing damals mit 4 Jahren an zu spielen. Meine erste Konsole war die Psx von Sony, die mein Vater mir damal zu Weihnachten schenkte. Ich war so was von happy, dass ich ihn den ganzen Tag genervt habe, ob ich wieder spielen darf. Bis heute ist die Psx eine meiner lieblings Konsolen. Mittlerweile bin ich im besitz von zwei Stück (auch nur weil ich die eine für 5€ auf dem Flohmarkt bekam).

Die Playstation



Die Games die ich damals gespielt habe sind ebenso,wie die Konsole selber, meine Lieblinge. Diese möchte ich euch gerne in einer kleinen  Liste einzelnt vorstellen.


No.1: Klonoa - Door to Phantomile
 

Das Spiel erschien damals 1997 und wurde überall
gut bewertet. Das könnte daran liegen, weil das doch 
kindlich gehalten wurde. Die Grafik ist eine Mischung 
aus 2D und 3D.

Im Game geht es um den kleinen Klonoa, der friedlich im 
Windorf lebt. Nach einem merkwürdigen Traum, veränderte 
sich die Welt Phantomile. Nachdem ein fliegendes Objekt auf
den Glockenturm stürzte, beschlossen Klonoa und sein Freund Hupo diesem nachzu gehen.So beginnt das Abendteuer von den zwei Freunden, das wirklich bis hin zum Mond geht. Anfangs wirkt die Story wie die typische "Oberbösewicht will Weltherschaft erlangen und Du musst die Prinzessin retten"-Geschichte, ist dann aber doch um einiges ausgereifter.

Meiner Meinung nach ist es ein gutes Spiel was nicht nur für Kinder ist. Auch Erwachsene können in 
dem Jump `n`Run Spiel ihre freude haben. Die Grafik ist für die damaliegen Verhältnisse den 
Entwicklern auch gut gelungen. 

Dieses Game ist für jeden was, der gerne Jump ´n´ Runs mag und nicht immer nur Ego-Shooter zockt.

 Meine Note : Gut




You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts