Hüttenkäse-Frucht-Dessert

23:57

Hüttenkäse-Frucht-Dessert


Es klingt zwar ein bisschen absurd, aber Körniger Frischkäse mit Früchten ist ein echt leckeres Dessert. Ich für meinen Teil esse es auch gerne morgens mit Müsli und Früchten. Ich mag das Rezept sehr gern, da es man in vielen Variationen zubereiten kann und es nicht viel Zeit in anspruch nimmt.
Das hier ist nur ein Grundrezept. Ihr könnt es also so zubereiten, wie ihr es wollt.

Zutaten:

200g Körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
1 Apfel, Birne ect.
1 EL. Zucker
1. Pr. Zimt

Zubereitung:

Den Frischkäse in eine Schüssel geben und mit dem Zucker und Zimt vermischen. Anschließend den Apfel bzw. die Birne ect. in kleine Würfel schneiden und unterheben.

Wie schon gesagt es geht echt schnell und ist verdammt lecker. Den Zucker kann man z.B auch gegen Süßstoff austauschen und schon hat man ein Low Carb-Gericht. Da der Frischkäse viele Proteine hat kann man es auch für den Muskelaufbau oder für eine Diät verwenden.

Hoffentlich schmeckt es euch.
Eure Michelle

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts