Nostalgie Serie Teil 1: Playstation Teil 3

12:11

Sony Playstation Teil 3


Jetzt kommen wir zu meinem lieblings Genre: " Horror-Games". Ich könnte sie 24 Stunden Tag für Tag zocken. Die Liste von den Spielen ist sehr lang aber heute fange ich erstmal mit einem Klassiker an.

Resident Evil

Das Game wurde 1996 von Capcom veröffentlicht. Es gehört zum Horror-Survival-Genre und ist ein bedeutener Grundstein dieses Gebiets.

Resident Evil spielt in der alten Spencer-Villa im Raccon Forest.Neben legaler Forschung betrieb die Firma Umbrella illegale Biowaffenforschung und Genmanipulation. Das Ziel von Umbrella ist es ein Superkrieger zu erschaffen. Die Firma erschafft den Tyrant-Virus (T-Virus). Wer mit diesem Virus infiziert wird mutiert und folgt nur einem Urinstinkt: Fressen. Die Infizierten werden zu lebenden Toten. Nachdem einige verstümmelte Leichen gefunden wurden, wird das Bravo-Team des Spezialkommandos S.T.A.R.S.(Special Tactics And Rescue Service) entsandt, um für Aufklärung zu sorgen. Doch es kommt zu einem Unfall: Ihr Hubschrauber stürzt ab und das Alpha-Team muss zur Rettung ausrücken.

Der Spieler kann sich zwischen Jill Valentine (leicht) und Chris Redfield (schwer) entscheiden.
Das Ziel des Spiel ist es, lebend aus dem Herrenhaus zu entkommen. Im laufe des Games löst man Rätsel und muss Gegenstände finden und diese im richtigen Moment einsetzen.Das Spiel kann man nur mit Farbbändern speichern, die im ganzen Game verteilt sind. Wenn man also keine Farbbänder mehr zu verfügung hat kann man nicht speichern. Man zusätzlich folgende Schwierigkeitsgrade freischalten: Schwer, „Unsichtbare Gegner“ und „Echtes Überleben“.

Zu dem Spiel selber kann ich nur sagen Wow. Es ist echt ein Meilenstein, der es verdient hat gut bewertet zu werden. Die Grafik ist halt klassisch. Aber das macht diesen Reiz aus das Game zu zocken. Es ist echt schwer und man sollte sich immer überlegen ob man speichert oder einen Gegner tötet, da auch Munition im Spiel echte Mangelware ist. Aber auf jedenfall sollte man als Horror-Game-Fan dieses Spiel zocken!

Meine Note: Sehr Gut

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts