Keep calm and eat a bananabread

06:23

Veganes Bananenbrot


Heute poste ich eine veganes Rezept. Nämlich veganes Bananenbrot. Auf der suche nach einem fettfreien Bananenkuchen habe ich ein bisschen experimentiert und ein schönes Rezept herausgefunden.Man kann ihn sowohl pur als auch belegt genießen.

 

 

Zutaten


300 g Banane
140 ml Pflanzenmilch / Wasser
50 g Zucker
1 Vanilleschote (optional)
1 Pck. Backpulver
1 Prs. Salz
1 TL Zimt
n.B Rosinen, Nüsse, Früchte

Zubereitung


Als Erstes werden die Bananen püriert, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Anschließend den Zucker, das Vanillemark, die Gewürze und die Pflanzenmilch bzw. das Wasser hinzugeben und umrühren. Nun das Mehl mit dem  Backpulver vermengen und ebenfalls in kleinen schüben unterheben.

Den fertigen Teig nun bei ca. 170°C in einer Kastenform/Rundform für 40 Min. backen. Nach den 40 Min. das Brot mit Alupapier abdecken und weitere 20-30 Min backen.

Natürlich kann man den Teig auch mit Nüssen, Rosinen oder getrockneten Früchten verfeinern. Der Kreativität eurer selbst sind keine Grenzen gesetzt.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts