Eiersalat

11:34

Heute zeige ich euch einen leckeren Eiersalat, den ich gerne zur Weihnachtszeit mache. Die Zutatenliste ist ziemlich klein, da ich es lieber ohne schnick-schnack mag.


Zutaten


5 Eier
100 g Mayonnaise
1 Essig-Gurke
1 TL. Petersilie
1 Prs. Salz
1/2 Zwiebel
Flüssigkeit von der Gurke

Zubereitung


Als Erstes werden die Eier für ca. 10 Min. gekocht. Anschließend die Eier abschrecken und abkühlen lassen. Nun die Mayonnaise mit der Flüssigkeit der Gurke,der Petersilie und dem Salz vermischen. Sind die Eier abgekühlt, können diese nun gepellt werden. Jetzt die Eier halbieren und das Eigelb herrausnehmen.Diese nun zu der Mayonnaise geben und gründlich umrühren, bis sich das Eigelb komplett aufgelöst hat. Die Eiweiße,die Gurke und die Zwiebel anschließend klein schneiden und ebenfalls unterheben. 


Der Salat schmeckt ebenfalls wenn man Pilze oder Spargelspitzen hinzufügt.Am Besten den Salat einen Tag vor dem Verzehr zubereiten, dann ist er schön durchgezogen.


You Might Also Like

0 Kommentare